Kelp/de

From Minetest


Seetang

Seetang
Kelp On Sand.png
Ein Block im Minetest Spiel
Block Type Verwurzelte Pflanze
Drops Sich selbst
Physics Nein
Luminance Nein
Flammable Nein
Generated Ja (außer in v6)
Renewable Nein
Stackable Ja (99)
Itemstring default:sand_with_kelp

Seetang ist eine Pflanze, die mit einem dem Sandblock ähnlichen Block, der anders als Sand nicht herunterfällt, verwurzelt ist und nur auf diesem und nur in Wasser oder wasserähnlichen Blöcken wächst. Die Pflanze selbst hat eine zufällige Höhe, die sich über mehrere Blöcke erstreckt.

Natürliches Vorkommen

Er kommt natürlich in gemäßigten und kalten Ozeanen in mitteltiefem Wasser auf gewöhnlichem Sand vor.

Dieser Block wird bei der Verwendung des Kartengenerator v6 nicht generiert.

Benutzung

Um Seetang abzubauen, kann entweder auf die Pflanze selbst oder den sandartigen Block gezielt werden und dann für einen schnelleren Abbau eine Schaufel oder ein Schwert verwendet werden.

Um einen Seetang zu platzieren, muss er auf einen Sandblock unter einer Säule wasserartiger Blöcke (z.B. in einem See oder Ozean) in einer Tiefe von mindestens vier Blöcken gesetzt werden. Das Platzieren kann bei niedrigen Tiefen scheitern, da der Seetang "höher wachsen will" als es Platz bzw. Wasser oder wasserähnliche Blöcke zur Verfügung gibt. In diesem Falle sollte dies einfach erneut probiert werden.

Kuriositäten

Obwohl der Basisblock wie Sand aussieht, ist er ein vollständig verschiedener Block. Er fällt anders als Sand nicht und hat dieselben Abbaueigenschaften wie die Pflanze.